Termine 2022

Am 03.12.22:

 

Weihnachtsmarkt in Bötzow

 

Juli 2021:

 

Der neue Honig ist da ! Dieses Jahr können wir wieder 2 Sorten von den Bienenvölkern auf unserer Streuobstwiese anbieten.

Auch unser buntes Gemüse (Tomaten, Paprika) freut sich über Abnehmer.

Für Freunde des besonderen Apfelmuses haben wir den guten, alten  "Klarapfel" im Angebot - bitte anrufen!

 

 

1. Halbjahr 2021:

 

... oder ich bastel mir eine Bewässerungsanlage.

 

Nach wochenlanger Bearbeitungszeit wurde unser Brunnen amtlich genehmigt. Dank der guten Arbeit von Firma Sauer aus Birkenwerder konnte das erste Wasser im März fließen. Danach galt es, mit vielen Versuchen und Irrtümern die Leitungen und Schläuche zu verlegen, Einzeltropfer anzubringen und alles anzuschließen. Nun stehen unsere Jungbäume nicht mehr im Trockenen - zumindest dieses (Halb-) Jahr kommt auch noch genug Wasser von oben...

 

Dezember 2020:

Zur Mitte der Adventszeit wünschen wir ALLEN eine ebensolche in Ruhe, Frieden und Gesundheit. Insbesondere möchten wir uns bei unseren Baumpaten sowie Kundinnen und Kunden bedanken, für die Regionalität und Nachhaltigkeit keine Lippenbekenntnisse sind: sei loyal – kauf regional!

Als Direktvermarkter könnt ihr bei uns „vor der Haustür“ unseren Apfelsaft, Honig und Liköre (auch als Präsente aufgehübscht) erwerben.

 

Damit wir zukünftig noch mehr Köstlichkeiten anbieten können, haben wir letzten Monat in Marwitz weitere 196 Obstbäume gepflanzt – natürlich historische Sorten!

 

Auch hoffen wir nächstes Jahr nun endlich unseren Scheunenausbau beginnen zu können …

 

Juli/August 2020:

 

Es wird wieder Honig angerührt - Der "Mittsommer" sowie unsere Gemüsesorten stehen zum Verkauf.

 

Wir bitten um telefonische Absprache unter 0176-567 43 499

 

Mai 2020:

 

Unser neu erworbener Folientunnel steht und beherbergt unsere "Versuchspflanzen" :

Wir hoffen dieses Jahr, verschiedene Zuckermelonen zu ernten. Darüber hinaus wachsen Paprika, Salatgurken und natürlich unsere bunten Tomaten. Fotos sind in der Galerie zu finden...

 

... und auf dem Feld wachsen wieder Kartoffeln und Kürbisse sowie Erbsen und Bohnen!

April 2020

 

Die ersten Blüten und Äpfel ...